TMNT Micro-Series ab April bei Panini

Veröffentlicht: 28. März 2014 in Comic
Schlagwörter:, ,

Im Juli letzten Jahres startete Panini, neben der Buch & Comicreihe zur aktuellen Nickelodeon TMNT Serie, die Veröffentlichung der IDW TMNT Comicreihe aus der Feder von Autor Tom Waltz welche im Gegensatz zur Serie die düsteren Wurzeln des Originals entlang wandern. Am 8 April veröffentlicht Panini nun Band 3 „Vier Brüder“ der Reihe, welche jedoch nicht die Ausgaben 9-12 der laufenden Serie enthält sondern die die erste 4-teilige Micro-Serie welche jeweils ihr Augenmerk auf einen der vier Schildkrötenbrüder wirft.
Die Micro-Serie befasst sich mit Geschichten die außerhalb der eigentlichen Handlung des Comics angesiedelt sind, aber in künftigen Ausgaben oft angesprochen oder angedeutet werden. Es ist definitiv von Vorteil das Panini diese als „regulären“ Teil der Reihe hierzulande veröffentlicht.
Außerdem stammt jedes einzelne der 4 Kapitel aus der Feder eines anderen Zeichners anstelle des zu dem Zeitpunkt regulären Zeichners Dan Duncan: „Raphael“ von Franco Urru, „Michelangelo“ von Andy Kuhn, „Donatello“ von Valerio Schiti und „Leonardo“ von Ross Campbell.
Der ursprünglich für April angekündigte dritte Band mit den Ausgaben 9-12, welcher unter dem Titel „Schatten der Vergangenheit“ erscheinen sollte, wurde auf ein noch nicht näher genanntes Datum später im Jahr verschoben.

Eintrag zu Band 3 auf Panini Comics Webseite

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s